Zum Inhalt springen

Entwicklungsprozess rund um den Patscherkofel

Seit Oktober 2015 haben sich monatlich bis zu 100 Vertreter der Gemeinden des südöstlichen Mittelgebirges einschließlich Igls und Vill zur gemeinsamen Diskussion der künftigen Entwicklung der Region getroffen.

Ziel dieses Arbeitskreises war die Erarbeitung eines gemeinsamen Bildes über die zukünftige Ausrichtung der gesamten Region. Wofür soll diese künftig stehen? Was soll ihr Profil und ihre Identität sein?

In vier ganztägigen Treffen im Igler Congress konnte ein gemeinsames Zukunftsbild erarbeitet werden, welches der Igler und Viller Bevölkerung durch das mit Organisation dieses Prozesses beauftragte Institute of Brand Logic am 7. April 2016 vorgestellt werden wird.

Eine gesonderte Einladung hierzu wird erfolgen. Seitens Igls waren neben den Mitgliedern des Unterausschusses auch etliche von der Stadt nominierte Vertreter der lokalen Bevölkerung an diesen zeitintensiven Diskussionen beteiligt wofür diesen unser Dank gilt.

Entwicklungsprozess

Foto Institute of Brand Logic